Vor kurzem war ich seit langem mal wieder in London unterwegs. Unsere englischen Freunde bereiten sich zwar auf den Brexit vor, doch ihr außergewöhnliches Talent für stilvolle Bepflanzungen haben sie nicht verloren.

Auf dem Spaziergang durch Notting Hill und Kensington habe ich einige besonders schöne Blumenkübel und Kästen fotografiert.

Thriller, Filler und Spiller

Auf dem Bild oben rechts seht ihr besonders gut den englischen Trick für harmonische Kübelbepflanzungen. Achtet darauf, eine hohe Pflanze (hier die Konifere) mit Füllpflanzen (Geranien) und Hängepflanzen (Lobelien) zu kombinieren. Das nennt sich dann Thriller, Filler und Spiller.

Blumenkasten aus London mit Immergrünen
Immergrüne Bepflanzungen mit in Form geschnittenen Koniferen und Kräutern können sehr edel aussehen.
Blumenkübel Bepflanzung für den Schatten
Diese Bepflanzung mit Begonien eignet sich sehr gut, um Farbe an schattige Plätze zu bringen.
Blumenkasten mit Petunien
Aufregendes Arrangement mit Höhe gebenden Blättern, Petunien und graulaubigem Salbei.

Willst du pflegeleichte Balkonpflanzen für die Sonne kennen lernen? Dann lies dir meinen Post mit den 10 besten Pflanzen durch!

Merke dir dieses Bild auf Pinterest