Zwiebel-Explosion im März |
Meine persönliche Flowerbomb hab ich im Herbst an Allerheiligen gelegt. Ich hatte Blumenzwiebeln für Narzissen, Traubenhyazinthen und pastellfarbige Rembrandt-Tulpen gekauft. Beim Ausräumen des alten Kübels habe ich dann noch quicklebendig ausschauende Narzissenzwiebeln aus dem letzten Jahr entdeckt. Super, die werden gleich im Schichtprinzip wieder mit eingebaut.
Meine Zwiebellasagne besteht aus mehreren Schichten Erde, drainiert und aufgelockert mit biologischer Katzenstreu. Nach unten kommen die größten Zwiebeln, also die Tulpen. In vielen Lagen schichte ich dann abwechselnd Erde, dann die Narzissen, wieder Erde und dann die Muscari übereinander.
Über den strengsten Frost hat sie im Keller gestanden und wurde vor kurzem wieder ausgeräumt. Doch auch die Zwiebeln, die draußen geblieben sind, kommen schon langsam, wenngleich die Flowerbomb etwas weiter ist. Ihr seht oben, dass sogar die Tulpen in der Mitte schon austreiben. Ein paar Schlucke Flüssigdünger im Gießwasser finden die wachsenden Zwiebelblumen auch ganz gut.
Jetzt muss ich nur noch auf die Explosion warten!
Zwiebel-Pflanzaktion an Allerheiligen |