Königin der Nacht: ADR-Rose Larissa

Jetzt im September blüht nur noch eine einzige von meinen Rosen. Das ist die Beetrose Larissa, eine Kordes-Züchtung mit nostalgisch gerüschten Blüten. Und es scheint, als hätte sie für ihren Auftritt mit Absicht darauf gewartet, dass die Abende wieder dunkler und die Nächte länger werden…

Licht aus, Spot an! Im Dunkel kann die milchig-kühle Blütenfarbe, die nach innen hin dunkler wird, alle anderen überstrahlen. Eine der vier Blüten habe ich oben im Dunkeln fotografiert, bei Vollmond. Auf dem Bild leuchtet sie durch den Blitz fast schon gespenstisch….Wenn ihr in der Dämmerung noch draußen sitzt, könnt ihr den Effekt sehr schön beobachten. Die Blüten fangen das letzte Licht ein und leuchten noch nach Sonnenuntergang.

Die frischen Nächte haben auch ihrer Gesundheit keinen Abbruch getan. Die ADR-Rose Larissa ist von meinen drei Rosen auf dem Balkon zurzeit in der besten Form. Alle ihre Blätter sind frischgrün und makellos, während Rosenfee und Jacques Cartier etwas Sternrußtau haben.

Larissa (Partnerlink/Werbung* zur Sorte bei Amazon) hat mich jetzt zum Ende des Sommers wirklich überzeugt. Eine Königin der Nacht…

*weitere Informationen in der Datenschutzerklärung